Trail über den Highway 1 und die Route 66

Ihr habt schon lange geplant, einmal nach Amerika zu fliegen um Motorrad zu fahren aber wusstet nie wie ihr solch eine Route plant? Dann seid ihr hier genau richtig. 

Diese Route wird euch von San francisco über die sehr berühmte  Küstenstraße, den Highway 1, nach Los Angeles führen. Dabei werdet ihr an den bekannten Städten Santa Cruz, Santa Maria, Santa Barbara, Malibu und über

Santa Monica ins Stadtzentrum Los Angeles einfahren. In Los Angeles verlassen wir den Highway 1 und fahren auf die Interstate 10 und danach wechseln wir auf die Interstate 15 bis nach Las Vegas. Von Las Vegas fährt man über den Highway 93 nach Kingman. In Kingman geht unsere Fahrt im Bundestaat Ariziona dann auf der Route 66 weiter in richtung Flagstaff, Bundestaat New Mexico. Am weiteren Streckenverlauf queren wir dann den Kaibab National Forest Headquarters und weiter über Flagstaff nach Albuquerque. Von Albaquerque kann man entweder zurück nach Hause fliegen oder der Route 66 weiter bis nach Kansas, Illionis und bis nach Chiacago folgen und dort erst zurück nach Hause fliegen. 

 

Motorrad mieten und Rückgabe

Unsere Motorräder die uns von San francisco bis nach Albuquerque tragen sollen mieten wir uns bei den EagleRider in San Francisco. 

 

Man kann sich von Harley Davidson, bis hin zu BMW und Ducati, aber auch Indian und Triumph Motorräder mieten. Natürlich gibt es noch viele andere Motorradmarken zu mieten die ich jetzt nicht aufgezählt habe. 

 

Ein besonderer Insider Tipp von mir wäre der, dass man sich eine Harley Davidson oder eine Indian mietet. Wenn man sich für eine Harley Davidson entschieden hat, sollte man sich eher eine bequeme wie zum Beispiel eine Road oder Electra Glide mieten, da man relativ lang am Tag, auf diesem Motorrad sitzen wird. 

 

Unsere Motorräder können wir nach der Tour entweder in Albuquerque oder auch in Chicago zurück geben. 

 

http://www.usa-camperreisen.de/img/eaglerider.jpg
http://www.usa-camperreisen.de/img/eaglerider.jpg

Route

Wir werden für die ganze Route rund 2000km auf den Amerikanischen straßen zurücklegen und dabei ungefähr jeden Tag 500 km zurücklegen. Insgesamt werden wir 4 Tage unterwegs sein. Bis wir schlussendlich wieder im Flugzeug nach Hause sitzen. 

Bilder der Route

*Fotos von: http://image.rakuten.co.jp/clour/cabinet/plate/f15082201-6.jpg, http://theroadery.com/wp-content/uploads/2013/05/3-Big-Sur-no-comment-needed1.jpg, http://www.vegas-online.de/images/highway1.jpg, http://d1kftpc4ll3611.cloudfront.net/assets/dummy/tour_header_img-8d49743dd9a401bad381dc5cfabc9d5d.jpg, http://www.gs-sportreisen.de/image/touren/wild_west.jpg, https://i.ytimg.com/vi/3cf6W9rB0A0/maxresdefault.jpg, http://www.sirfrancisdrake.com/images/1700-960/sir-francis-drake-hotel-downtown-san-francisco-01a2d1c1.jpg, https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/07/a1/76/67/let-the-cable-car-a-national.jpg, https://www.milliondollarluxe.com/wp-content/uploads/2015/05/malibu.jpg, http://www.santamonica.com/wp-content/uploads/2015/04/thumbnail_pier2.jpg, http://svcdn.simpleviewinc.com/v3/cache/lasvegas/14679F47EC9B965E4A510BFB528895CE.jpg, https://www.google.at/search?q=los+angeles&espv=2&biw=1920&bih=925&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjyoZejzMPQAhXCKiwKHbPbBJMQ_AUIBigB#imgrc=sWZ5Jspii_iI2M%3A, https://www.google.at/search?q=los+angeles&espv=2&biw=1920&bih=925&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjyoZejzMPQAhXCKiwKHbPbBJMQ_AUIBigB#tbm=isch&q=route+66+tankstelle&imgrc=k9nkBxCOqmTMNM%3A, http://a30de2edae0c4b0bc6ba-a8477a60b1c5d9e290ed2e4c0d53743c.r24.cf1.rackcdn.com/14/5/large.jpg


Tagesaufteilung

Die nachfolgende Tagesaufteilung ist nur für die reine Fahrzeit aufgelistet, d.h. dass noch keine Besichtigungsintervalle einkalkuliert wurden:

 

1. Tag: Am ersten Tag mieten wir das Motorrad bei der amerikanischen Firma EagleRider. Sobald alle ihre Bikes haben starten wir in Richtung Los Angeles. Die erste Pause und zugleich die Mittagspause werden wir im Crows Nest Restaurant in Santa Cruz. Die nächsten Stops planen wir flexibel ein. 

Nach rund 530 Kilometer haben wir es für den ersten Tag geschaft. Die erste nacht verbringen wir in 1506 Mission Dr, Solvang, CA 93463, USA, im Viking Motel.   

 

2. Tag: Gestartet wird die Tour um 9 Uhr nach dem Frühstück und weiter gehts als erstes in Richtung L.A. und dann weiter nach Las Vegas wo wir die Nacht verbringen werden. 

Unsere Pausen machen wir wie am vorherigen Tag auch wieder wann und wo wir wollen. Das Hotel in dem wir in Las Vegas schlafen werden heißt :Royal Resort . Am Abend würde sich das Harley Davidson Las Vegas Cafe anbieten um ein kühles Bier und einen guten Burger zu essen. Danach würde ein kleiner Besuch in einem der bekannten und vielfältigen Casinos auch interressant sein. 

 

3. Tag:  Am Tag 3  fahren wir wieder um etwa 09:00 Uhr in Ruhe von Las Vegas weg. Als ersters geht es nach Kingman wo wir dann auf die Route 66 in Richtung Flagstaff auffahren. In Flagstaff werden wir eine weitere Nacht verbringen um am nächsten Tag ausgeruht in Richtung Airport Albuquerque aufbrechen zu können.  Jedoch bevor die Federn rufen und wir ins Hotel einchecken, wartet noch der Gran Canyon in seiner vollen Bracht  auf uns. Das Hotel in dem wir schlafen werden heißt: Hotel Aspen Flagstaff. 

 

4. Tag: Am 4. Tag brechen wir ertst um etwa 10:00 Uhr in Richtung Airport Albuquerque auf. Am Flughafen geben wir unser Motorräder wieder zurück, bezahlen und checken uns im Flughafen ein und los gehts wieder nach Hause.