Los Angeles

Los Angeles oder auch kurz L.A. ist die größte Stadt im US Bundesstaat Kalifornien. L.A liegt genauso wie auch San Francisco am Pazifischen Ozean. Los Angeles ist mit rund 4 Millionen Einwohner vor Chicago die zweitgrößte Stadt der Vereinigten Staaten. LA ist das Wirtschafts-, Geschäfts- und Kulturzentrum Kaliforniens mit zahlreichen Hochchulen, Forschungsinstituten, Theatern, Museen und Universitäten. 

Die Stadt

Los Angeles ist wohl am meisten für die dort ansässige Film- und Fernsehindustrie(Hollywood) und der Musikszene bekannt.

 

Eine weitere wichtige und Interressante Sache wäre die, dass L.A. der größte Standort für Flugzeug- und Raumfahrtindustrie ist.

 

In L.A. gibt es viel zu sehen: Vom Universial Studios Hollywood über den sehr bekannten Hollywood Walk of Fame, vom Hollywood Boulevard über das Getty Centre und den Griffith Park.

Aber auch andere sehr bekannte Sehenswürdigkeiten wie das Disneyland L.A, der Santa Monica Pier, Dodger Stadium, Madame Tussauds Hollywood oder auch der Sunset Boulevard.

 

Berühmt ist Los Angeles auch für Beverly Hills, das als Domizil zahlreicher prominenter US-amerikansicher Schauspieler, Regisseure und anderer wohlhabenden Einwohner L.A´s. 

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.959328.1474637707!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/940x528/image.jpg, http://cdn.wonderfulengineering.com/wp-content/uploads/2016/01/Los-Angeles-Wallpaper-3.jpg



Öffentliche Verkehrsmitteln

In Los Angeles kommt man auch sehr gut ohne Auto zurecht.

 

L.A. bietet ihren Gästen zahlreiche U-Bahn-Linien, Light-Rail, Busse und Shuttles in fast jede Ecke der Stadt.

 

Eine Neuheit seit dem 20. Mai 2016 ist die, dass die METRO nun auch bis nach Santa Monica eröffnet wurde. 

http://www.discoverlosangeles.com/sites/default/files/styles/article_image/public/How%20to%20Explore/metro-expo-line-usc.jpg?itok=tmdQrGiJ
http://www.discoverlosangeles.com/sites/default/files/styles/article_image/public/How%20to%20Explore/metro-expo-line-usc.jpg?itok=tmdQrGiJ


Autofahren in Los Angeles

L.A. verfügt über zahlreiche gut ausgebaute inner- und zwischenstaatlichen  Highways. Somit ist Los Angeles dank der vielen Fernstraßen und Autobahnen mit allen größeren Städten des Landes verbunden.

 

Auf der Interstate 5 kann man in südlicher Richtung nach San Diego und in nördlicher Richtung nach Seattle im Bundesstaat Washington fahren.

Die Interstate 10 verbindet L.A. mit Phoenix im Bundesstaat Arizona, die Interstate 15 mit Las Vegas und die Interstate 40 mit Salt Lake City und Memphis.

 

Der wohl bekannteste Highway ist der Highway 1, der an der Küste des Pazifischen Ozeans in Richtung Norden nach San Francisco verläuft. 


Die Top 10 Sehenswürdigkeiten in L.A.

        

          ·        Universal Studios Hollywood

          ·        Hollywood Walk of Fame

          ·        Disneyland L.A.

          ·        Getty Centre

          ·        Griffith Park

          ·        Los Angeles County Museum of Art

          ·        Hollywood Boulevard

          ·        Santa Monica Pier 

          ·        Hollywood Sign

          ·        Sunset Boulevard

 

Aber auch andere Sehenswürdigkeiten wie Beverly Hills bzw. den Rodeo Drive, Downtown, Walt Disney Concert Hall, Olvera Street, The Broad oder das Dodgers Stadium sollte man sich bei einem L.A. Besuch nicht entgehen lassen. 

http://www.universalstudioshollywood.com/, http://www.cfauth.com/?cfru=aHR0cDovL25vcmRlbmVyZ2kub3JnL29yZy1ob3RlbC1ieS1kaXNuZXlsYW5kLWxvcy1hbmdlbGVz, http://i.huffpost.com/gen/1536363/images/o-GRIFFITH-PARK-HORSES-facebook.jpg


Freizeit und Erholung

Einer der beliebtesten Strände an der Pazifischen Küste ist der Venice Beach in L.A.

In den Sommermonaten ist er ein Anziehungspunkt für zahlreiche Musiker, Artisten und Maler.

 

Jedoch am Abend, sobald es fisnter geworden ist, sollte und darf man den Venice Beach nicht betreten. Er gilt als ein bekannter Treffpunkt für                                                                                                                                     Straßenbanden und Dealer.

 

Der nicht weit vom Venice Beach weggelegene Santa Monica Beach ist einer der ältesten, größten und bekanntesten Badeorte der Metropole. In Santa Monica leben zahlreiche Schriftsteller und Rockstars. 


Sommer & Festivals in Los Angeles

Im Juni werden zahlreiche sehr große Festivals veranstaltet. Beispiele für diese Festivals wäre das Playboy Jazz Festival und das Mariachi USA Festival in der Hollywood Bowl.

Aber auch das Los Angeles Independent Film Festival und das Hollywood Ha-Ha Comedy Festival gehören zu den bekanntesten. 


Unterkünfte

In einer Großstadt wie L.A. ist das Angebot an Unterkünften entsprechend vielfältig. Das Angebot reicht von Luxus-5-Sternhotels, bis zu Pensionen, Appartements und Hostels.

Gerade zu den Feiertagen kann die Suche nach einem Hotel mit geringen Budgetvorstellungen zu einem Albtraum werden.

 

Um euch die Hotelsuche zu vereinfachen habe ich euch die Top10 Hotels mit den besten Preis-Leistungsverhältnissen aufgelistet.

       

           ·        Hotel Beverly Terrace

           ·        Wingate by Wyndham Los Angeles Airport

           ·        Hotel Aventura

           ·        Holiday Inn Express Hollywood Walk of Fame

           ·        Four Points by Sheraton Los Angeles International Airport

           ·        Beverly Hills Plaza Hotel

           ·        Hotel Solaire Los Angeles

           ·        Ramanda Inn Marina del Rey

           ·        Spoertsmen´s Lodge Hotel

           ·        Residence Inn by Mariott Los Angeles LAX/Century Boulevard


Essen gehen in L.A.

Ob 5 Sterne Hotel, Gasthaus oder einfach nur ein Imbissstand, in L.A. findet jeder etwas zu essen.

Jedoch auch die Ausländischen Speisen sind in Form von typischen Lokalen wie zum Beispiel: Chinese und Griechische Küche, Pizzerien, Sushi-Bars und McDonalds vertreten.

 

Top 6 der besten Restaurants in Los Angeles

 

           ·        Providence

           ·        Water Grill

           ·        Craft Los Angeles

           ·        Bastia Restaurant

           ·        Musso & Frank Grill

           ·        Umami Burger


Nachtleben und Skyline in Los Angeles

Foto von: http://cdn.wallpapersafari.com/21/25/PfrIKz.jpg
Foto von: http://cdn.wallpapersafari.com/21/25/PfrIKz.jpg

Für diejenigen Leute, die gerne in der Nacht ausgehen um etwas Spaß in Discos oder in netten Bars zu haben bietet L.A. auch eine Menge an Ausgehorten.

Wenn man eher in eine nette Cocktailbar gehen möchte, würde ich ihm das Varnish empfehlen.

Sollte man eher eine Lounge suchen dann könnte man ihm das Liquid Kitty, Saints&Sinnners, das Clear, Taix Lounge                                                                                                                 oder auch The Dresden room empfehlen.

 

Für die jenigen die, die in einem Nachtclub die Nacht zum Morgen machen wollen würde ich das House of Blues , das FortyDeuce, Highlands, Sunset Room, Derby oder das Pearl empfehlen.