England Rundreise

Die Reise - 10 Tage

 

Unsere Reise startet in der Hauptstadt von England, in London. Dort werden wir rund 2 Tage verbringen. Von dort aus fahren wir mit dem Zug nach Brighton. In Brighton werden wir rund einen Tag verbringen bis wir dann mit dem Mietauto weiter nach Oxford und dann nach Cambridge weiterfahren. In Cambridge nächtigen wir um am darauffolgenden Tag mit voller Kraft in Richtung Birmingham fahren können. In Birmingham wartet schon ein nettes Restaurant namens Adams auf uns. Dort werden wir genüßlich zu Mittag essen. Am Nachmittag geht es dann weiter nach Liverpool, wo wir eine Nacht schlafen werden. In Liverpool verbringen wir ungefähr 1,5 Tage. Zwei Tage später um die Mittagszeit geht es dann weiter nach Manchester. In Manchester warten zahlreiche Sehenswürdigkeiten auf uns, wie zum Beispiel: das Etihad Stadium von Manchester United oder die John Rylands Library. 

Nach einem Tag in Manchester geht es entweder über Leeds oder über Carlisle weiter nach Edinbourgh. In Edinburgh sehen wir uns einerseits das Edinburgh Castle aber auch andererseits den Royal Botanic Garden an. 

einen Tag später geht es dann weiter nach Glasgow und von dort aus geht es vom Internati0nal Aiport of Glasgow wieder zurück in die geliebte Heimat. 


Reisedaten-Übersicht

 

1. Tag: Ankunft in London

2. Tag: London besichtigen

3. Tag: mit dem Zug nach Brighton und Brighton ansehen

4. Tag: Mit dem Mietauto von Brighton über Oxford nach Cambridge

5. Tag: Start von Cmabridge über Barmingham nach Liverpool 

6. Tag: Liverpool besichtigen

7. Tag: Von Liverpool nach Manchester

8. Tag: Von Liverpool nach Edinburgh

9. Tag: Edinburgh ansehen

10. Tag nach Glasgowfahren, Mietauto zurück geben und mit dem               Flugzeug nach Hause.

Mietauto

Das Mietauto kann man sich bei zahlreichen Vermieten mieten, jedoch würde ich euch empfehlen, dass man sich das Mietauto bei einem Partner im eigenen Heimatland mietet um Komplikationen wie kein freies Auto oder dergleichen zu vermeiden. 

Beliebte Vermieter: www.sixt.at oder www.sunnycars.at

Hotel

Bei der Wahl des Hotels ist es ganz wichtig, sich ein Hotel im Stadtkern, recht nahe bei Sehenswürdigkeiten zu suchen. Besonders dann, wenn man nur kurz in der jeweiligen Stadt ist. 

Diese Hotels würde ich euch empfehlen: 

 

Brighton: B&B Fab Guest

Cambridge: Hotel Ramanda oder Hotel Felix

Liverpool: Jurys Inn Liverpool

Manchester: Motel One Manchester-Piccadilly

Edinburgh: Novotel Edinburgh Park

Glasgow: citzienM Glasgow

 

Foto von:** 



**: https://media.timeout.com/images/100644443/image.jpg, https://www.boalingua.ch/uploads/media_tool/images/england_brighton_pier02_SS.jpg, https://lonelyplanetimages.imgix.net/mastheads/GettyImages-538290541_super.jpg?sharp=10&vib=20&w=1200, https://www.sundaypost.com/wp-content/uploads/sites/13/2016/03/cambridge_Tourists-near-Kings-College-in-Cambridge-University-England.jpg, https://www.bbcgoodfood.com/sites/default/files/guide/guide-image/2016/04/birmingham-guide-main-image-700x350.jpg, http://www.beatlesstory.com/uploads/pages/1470846067frontentrance.png, https://d3n8a8pro7vhmx.cloudfront.net/icf/pages/286/attachments/original/1461185058/Edited-9-Manchester-SIM-786571-1680x1050.jpg?1461185058, https://cdn.getyourguide.com/img/location_img-44-698940471-148.jpg, http://www.visitscotland.com/cms-images/travel/ashton-lane-sun-glasgow