Miami

Miami ist die eine Stadt und Verwaltungssitz des Miami Dade County im US-Bundesstaat Florida. Miami hatte im Jahr 2013 417.650 Einwohner. Der Name Miami leitet sich von dem indianischen Wort „Mayaimi“ das „großes Wasser“ bedeutet. Miami liegt an der Mündung des Miami River. Einer der wohl bekanntesten Stadtteile Floridas ist natürlich der Miami Beach. 

Die Stadt

Die Stadt Miami ist am meisten für das Miami Seaquarium auf Virgin Key und für das kubanische Viertel „Little Havana“ bekannt.

Neben dieses Sehenswürdigkeiten besuchen viele Touristen auchh oft mal die Florida Keys oder die Everglades. Aber auch das Miami Childrens Museum oder das Jungle Island ist einen Besuch wert.  

 

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/82/Miami_Dade_Transit_route_S_(119)_bus_at_Adrienne_Arsht_Center_Bus_Terminal.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/82/Miami_Dade_Transit_route_S_(119)_bus_at_Adrienne_Arsht_Center_Bus_Terminal.jpg


Öffentliche Verkehrsmitteln

Das Bussystem von Miami ist hervorragend. Die Buslinien verbinden die Innenstadt von Miami mit allen Stadtteilen und Sehenswürdigkeiten von Miami.

 

Ein anderes sehr interressantes und vorallem Kostenloses Verkerhsmittel wäre die Miami Metromover. Die Miami Metromover ist eine kostenlose Hochbahn die vorallem im Stadtzentrum von Miami fährt. Die besitzt 3 Strecken und fährt vollkommen automatisch, sprich ohne Zugführer.

 

Wenn man sich in South Beach den Weg mit dem Bus sparen möchte und lieber vollkommen zu Fuß alles besichtigen möchte ist das in South Beach auch kein Problem da alle wichtigen Punkte und Plätze bequem zu Fuß erreichbar sind. 

 

Foto von: https://assets3.thrillist.com/v1/image/1458130/size/tmg-slideshow_l.jpg,  http://www.lovingmiami.de/sehenswuerdigkeiten-in-miami/

Miami Bus
Miami Bus

Foto: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/82/Miami_Dade_Transit_route_S_(119)_bus_at_Adrienne_Arsht_Center_Bus_Terminal.jpg



Freizeit und Tagestrip´s in Miami

Kein Besuch in Süd-Florida ist komplett wenn man sich nicht auch Key West besucht hat. Es gibt eine Menge an Sehenswürdigkeiten auf dieser kulturellen und geschichtlichen Insel zu genießen.

Entweder geht man es langsam an und besichtigt dabei die malerischen Geschäfte und Straßencafés auf Key West oder man macht ganz einfach eine Safari durch die Everglades. Für jeden Typ ist etwas dabei. Um euch die Suche ein wenig zu vereinfachen habe ich euch ein paar Beispiele angeführt:

 

 

         ·    Tour im Doppeldecker Bus und Boot 

 

         ·    Tageskreuzfahrt auf die Bahamas

 

         ·    Key West Tour mit Schnorchel

 

         ·    Everglades Sumpfboat Tour

 

         ·    Everglades Airboat Safarie

          

         ·    Miami Boottour mit Tanz (Party)


                                                                                                                                                                                                               Foto von: http://www.lovingmiami.de/sehenswuerdigkeiten-in-miami/


Autofahren und Sicherheit in Miami

Ein Urlaub in Florida  geht meist mit einem Mietauto einher. Ein persönlicher Tipp wäre der, das Mietauto schon vorab zu reservieren, da die Preise dann billiger sind. Sobald man aus dem Flugzeug aussteigt gibt es am Flughafen schon zahlreiche Autovermieter wie zum Beispiel: Alamo, Dollar, Hertz,…

 

Im Grunde genommen ist das Autofahren in Florida sehr sicher und einfach, wenn man nur manche Regeln beachtet. Das Wort „Vorrang“ wird in Bezug auf Kinder oder auch Schulbusse groß geschrieben, d.h. jedes Kind oder auch jeder Schulbus hat Vorrang. Sobald der Bus die Warnblickanlage eingeschaltet hat darf man diesen Bus nicht mehr überholen, es sei den man möchte mit der Polizei in Kontakt treten.

 

Eine weitere sehr wichtige Tatsache in Florida wäre die, dass man einen im Auto mitgeführten Alkohol immer im Kofferraum verstauen muss.

 

In Florida wird auch gerne mal abgeschleppt, deshalb sollte man achtsam auf die Verkehrsschilder sehen uns sich dabei beim Parken von der „Tow Away Zone“(Abschleppzone) fernhalten. Es ist ein Fehler zu denken, dass man wenn mannur schnell in einen Shop hineinläuft und nur 2 Minuten weg ist, nicht abgeschleppt wird. Meist arbeiten die Shops mit den Abschleppfirmen zusammen um sich ein paar Dollar dazu zu verdienen.

 

In Miami gibt es viele Mautpflichtige und Brücken und Straßen, die man jedoch sofort an den Schildern mit der Aufschrift „Toll“ erkennt. 

 

Wie auch in jeder anderen Stadt sollte man keine Wertsachen, wie Geldbörse, Handy oder Fotoapparat frei und ersichtlich im Auto herumliegen lassen.

 

Sollte man sich an diese Regeln halten, hat man überhaupt kein Problem mit der Polizei oder mit den Abschleppunternehmen. 


Top 15 Sehenswürdigkeiten

              ·         Miami Beach

            ·         South Beach

            ·         Everglades

            ·         Ocean Drive

            ·         Miami Seaquarium

            ·         Zoo Miami

            ·         Die Lincoln Road Mall

            ·         Little Havanna - ein Stückchen Kuba in Miami

            ·         Bayside Marketplace

            ·         South Pointe Park

            ·         Miami Seaquarium

            ·         Zoo Miami

            ·         Villa Vizcaya

            ·         Vizcaya Museum and Gardens

            ·         Spaziergang durch Wynwood und Midtown Miami

 

Fotos von: http://www.lovingmiami.de/sehenswuerdigkeiten-in-miami/


Key West

Eine andere Welt: Key West. Ja es ist wirklich, all jene die schon einmal dort waren können das bestätigen.

Die Insel versprüht so viel Charme das man am liebsten gleich dort bleiben möchte.

 

In Key West kann man viel unternehmen. Von einer Fahrt in einem Glasbodenboot über einen Schnorchel Ausflug oder einem Parasailing Ausflug gibt es zahlreiche Dinge die man hier erleben kann. Ein weiterer schöner Trip wäre das besichtigen der Sehenswürdigkeiten mit dem Conch Train. 

Foto von: http://3bfb51bf0226d6e7386b-a98e2004371c000d1b35e564b845671e.r18.cf1.rackcdn.com/XLGallery/wes1781de-161990-Beach.jpg, http://www.lovingmiami.de/sehenswuerdigkeiten-in-miami/



Unterkünfte in Miami

In einer großen Stadt wie Miami ist das Angebot an Unterkünften entsprechend vielfältig. Das Angebot reicht von Luxus-5-Sternhotels, bis zu Pensionen, Appartements, Motels und Jugendherbergen bzw. Hostels.

Gerade zu den Feiertagen kann die Suche nach einem Hotel mit geringen Budgetvorstellungen zu einem Albtraum werden.

Durchschnittlich kostet in Miami ein Zimmer pro Nacht in einem 3 Sterne Hotel ungefähr 174€ und bei einem 5 Sterne Hotel

rund 405€.

 

Um euch die Hotelsuche ein wenig zu vereinfachen, habe ich euch die Hotels mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis herausgesucht. 

 

           ·         Casa Victoria Orchid

           ·         Ithaca of South Beach Hotel

           ·         Townhouse Hotel

           ·         Odyssey of South Beach Hotel

           ·         President Hotel

           ·         Sense Beach House

           ·         Catalina Hotel&Beach Club

           ·         Quarzo Boutique Hotel-Bal Harbour

           ·         Bentley Hotel South Beach

 

Insider-Tipp: Für die jenigen Leute die ein Hotel suchen mit einem wahnsinnigen tollen Ausblick und einer tollen Lage(Strand) würde ich das Hotel Delano South Beach oder das Royal Palm South Beach Miami, a Tribute Portfolio Resort empfehlen. 


Essen in Miami

Ob 5 Sterne Hotel, Gasthaus oder einfach nur ein Imbissstand, in Miami findet jeder etwas zu essen.

Jedoch auch die Ausländischen Speisen sind in Form von typischen Lokalen wie zum Beispiel: Chinese und Griechische Küche, Pizzerien, Sushi-Bars und McDonalds vertreten.

Ich habe euch ein paar gute Restaurants unten angeführt.

 

           ·         Crust

           ·         Pollos & Jarras

           ·         Kush Wynwood (sehr leckere Burger)

           ·         Vero Italian Restaurant

           ·         Whole Foods Market

           ·         CVI.CHE 105 (Meeresfrüchte)

           ·         The Capital Grille

           ·         Toro Toro Restaurant & Bar

           ·         Shorty´s Bar-B-Q (leckeres Barbecue)

           ·         La Mar by Gaston Acurio (teuer aber wahnsinns Location)

           ·         Texas De Brazil (Steakhouse)

 

Fotos von: http://kushwynwood.com/wp-content/uploads/2013/12/DSC_0111_1.jpg, http://www.crust-usa.com/gallery/crust_10.jpg, https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/06/4c/de/ba/vero-italian.jpg, http://www.wholefoodsmarket.com/sites/default/files/media/Westlake_Photo_Official_sm_0.jpg, http://myfavouriteplaces.de/wp-content/uploads/2013/12/Titelbild_12.jpg, https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/05/97/35/ea/la-mar-by-gaston-acurio.jpg